created by INTERNET-XL    
 
Zur Gruberstube - Haus Meingast
Gruberstube - Appartements Gruberstube Gruberstube - Weinkeller Gruberstube - Kunst
Gruberstube - Home  HAUSINFOS     GESCHICHTE      UMGEBUNG     SOMMER     WINTER      BUCHEN/ANFRAGE     ANREISE     IMPRESSIONEN     Impressum

Hausinfos

Mein Haus erzählt vom Leben... Mein Haus erzählt vom Leben...
ohne dabei in der Vergangenheit zu verweilen.

Das Wissen um Geschichte, Tradition und bewährte Gastfreundlichkeit nutzen und denoch den Blick nach vorne richten. Ich mag den Reiz des scheinbaren Widerspruchs und Vergangenheit in das Heute zu bringen. Altes mit Neuem verbinden ist nicht immer leicht, aber ich hoffe Sie spüren unsere Bemühungen...

Was zählt ist, dass Sie sich in dieser Atmosphäre wohlfühlen und die Ausstrahlung dieses Hauses genießen!

Gruberhof Der Gruberhof wurde 1772 erbaut und befindet sich seitdem über Generationen im Familienbesitz.

1994 wurde das Bauernhaus renoviert, wobei darauf geachtet wurde, die Atmosphäre dieses traditionsreichen Hauses zu erhalten. Besonders auf die Innnenausstattung wurde wertgelegt.
Restaurierte Details, Bauernmöbel, Blumenbouquets, Spinnräder, alte Ölgemälde, handgestickte Vorhänge und Uhren, sowie die im Landhausstil eingerichteten Zimmer und Appartements mit allem Komfort.

Gruberhof Neues Wohlfühl-Wohn-Appartement (Suite) Zuhäus´l

Wir haben unser altes Zuhäus´l am Gruberhof umgebaut und erweitert:
Modern ohne kühl zu sein – das ist unser schlicht-edler Naturstil. Gerade Linien und kräftige Farben. Eine große Glasfront und der Blick in die Berge – direkt vom Bett aus! Alt und traditionell - die dazugehörige Wohnküche ist im alten Teil des Zuhäusl’s, das früher vor allem für die alten Bauersleut war, aber auch viele Kinder des Gruberhofes wurden hier geboren…

mehr dazu

Gruberhof Erwähnenswert ist auch der Standort des Hauses.
Sonnig und ruhig am Waldrand, inmitten der Ramsau gelegen ist der Gruberhof idealer Ausgangspunkt für alle möglichen Aktivitäten welche die Ramsau zu bieten hat.
Der Blick über den östlichen Teil der Ramsau bis zu den Niederen Tauern auf der Vorderseite, sowie das Dachsteinmassiv hinter dem Haus ergänzen zusätzlich das besondere Flair.

Der Gruberhof hat praktisch ganzjährig "Saison"!

 
Ihre Christine Prugger Gruberstube
Prämierung beim Blumenschmuckbewerb 2004 Besonders stolz sind wir auf die Prämierung durch die Steirische Landesregierung beim Blumenschmuckbewerb 2004 mit dem Sonderpreis für Kräuter- und Bauerngärten.

Einfachheit ist wieder gefragt d.h. mehr Zeit für die Menschen und Dinge, die uns wirklich wichtig sind, mehr Lebensqualität und Freude, weniger Stress dazu gehört auch ein liebevoller Umgang mit unserer Umwelt, unseren Wiesen und Wäldern, die Kraftquellen für Menschen und Tiere sind, und der Ursprung all unserer Lebensmittel - die Sie genießen können - in aller Einfachheit!

Unser Hof

Impressionen vom Gruberhof

Appartements "Zur Gruberstube" & Haus Martha, Gruberhof 51, A-8972 Ramsau, Tel u. Fax: +43(0)3687/81759, E-Mail: info@gruberstube.at